Gesehen

Der kleine Hobbit

Was hab' ich mich auf den Film gefreut! Nachdem ich den kleinen Hobbit als Buch und auch nochmals als Hörbuch genossen hatte, freute ich mich sehr auf den Film. Also auf in unser kleines Stammkino im Nachbarort! Tja - was soll ich sagen? Natürlich war mir klar, dass es Schlachten zwischen Orks und Hobbits gibt, dass die Trolle nicht sehr ansehnlich und auch die Zwerge nicht nur lustige kleine Gnubbelgnome sind . Trotzdem dachte ich im Vorfeld eher an kleine putzige Hobbits, die durch das Auenland hüpfen, Elben, die rätselhafte Lieder singen und an großartige Landschaft. Gut, die großartige Landschaft war vielfach zu sehen, aber der Rest war ein einzige Schlachterei! Bestimmt ein Drittel des Filmes habe ich mir die Augen zugehalten und war einfach nur dankbar, dass wir nicht in einem 3D-Kino sind, dann wäre ich nämlich gegangen! Der zweite und dritte Teil wird wohl ohne mich stattfinden müssen!

Keine Kommentare: